Poster.jpg

Realschule Lechenich

Soziale Medien

Modellbahnausstellung

 

Wie in jedem Jahr wurde die Aula des Schulzentrums Lechenich auch im Mai 2011 zum Treffpunkt für Modellbahn-Interessierte.

 

Modellbahnausstellung

 

 

Neben liebevoll nachgebauten Bahnstrecken konnten die Besucherinnen und Besucher der Ausstellung auch LKWs oder Flugzeuge im Modellformat bestaunen.

Modellbahn

Organisiert wurde die Ausstellung von unserer Modellbahn-AG unter der Leitung von Herrn Nostheide.

 

 

Flugzeuge

 

Die Schülerinnen und Schüler der Modellbahn-AG in Suttgart. 

 

Auf der Messe Modellbau Süd in den neuen Hallen der Messe Stuttgart trafen sich Modellbahner der Spurweite N aus Deutschland, Frankreich, Österreich, Italien, Spanien, England, Finnland, Canada und der Schweiz, um gemeinsam die weltgrößte Modulanlage im Maßstab 1:160 aufzustellen. Es mussten mehr als 500 m werden. Mit einer Modulbahnlänge von 567m wurde dieses Ziel erreicht. Einige Schüler des Wahlpflichtfaches Modellbahn unserer Schule waren mit ca 8 m Modullänge dabei und haben an den vier Tagen für einen regen Fahrbetrieb gesorgt.