Poster2.jpg

Realschule Lechenich

Soziale Medien

Im vergangenen Schuljahr 2019/2020 nahmen insgesamt sechs Schülerinnen und Schüler an der DELF-AG teil. Die AG bereitete die Schülerinnen und Schüler auf eine mündliche und schriftliche Prüfung in der französischen Fremdsprache vor. Fünf Schülerinnen und Schüler davon absolvierten die DELF-Prüfung erfolgreich und erhielten von offizieller Seite bereits ein Erfolgsbestätigung durch das Institut Français. Mittlerweile sind auch die offiziellen Zertifikate über den Nachweis des jeweiligen Sprachniveaus angekommen. Diese Sprachzertifikate überreichten Herr Weber und ich den Schülerinnen und Schülern am gestrigen Mittwoch.


Die Realschule Lechenich gratuliert den Schülern Julian Beckmann (10b), Pascal Junkersdorf (10b), Yassir Naja (10a) und Albert Schmidt (10a) ganz herzlich. (siehe Foto) An dieser Stelle übersendet die Schule auch der ehemaligen Schülerin Anna Tevosyan herzliche Glückwunsche. Die Schülerin hat die Schule bereits im vergangenen Jahr erfolgreich mit dem Realschulabschluss verlassen.

gez. Hamacher