Realschule Lechenich

Der Citylauf 2017 war für die Realschule Erftstadt-Lechenich ein voller Erfolg.

 

Das diesjährige Teilnehmerfeld der Schule betrug stolze 85 Schüler/innen!

Besonders hervorzuheben waren die teilnehmerstarken Klassen. Es traten für die Klasse 7b vereinigt 24 von 28 Schüle/innen und für die Klasse 8a beeindruckend 23 von 25 Schüler/innen (top-)motiviert an.

Die überragende Bestzeit von Nico Schmitz (8a) in seinem Jahrgang –der die 2500 Meter in 11.10 Minuten bestritt– war ebenfalls ein erfreuliches Ereignis für die Schule.

Insgesamt hat die Motivation und Freude auf den Lauf einen sehr geselligen und schönen Tag für alle Schüler/innen, Eltern und Lehrer/innen beschert.

20 Jahre Wettkampf im Schulzentrum


Zum inzwischen zwanzigsten Mal trugen die Klassen der Jahrgangsstufen 7 des Lechenicher Schulzentrums ein Fußballturnier aus.
In spannenden Spielen stritten die Schülerinnen und Schüler der Theodor-Heuss-Hauptschule, der Städt. Realschule Lechenich und des Gymnasiums Lechenich am Donnerstag, dem 03.Dezember 2015, um den Sieg und um den Wanderpokal.
Das Turnier ist ein Bestandteil einer in Teilen schon seit vielen Jahren bestehenden Kooperation der drei Schulen des Schulzentrums Lechenich. Immer wieder treffen Schülerinnen und Schüler verschiedener Jahrgangsstufen im Rahmen von Sportveranstaltungen zusammen. Dies stärkt den Zusammenhalt und das gute Miteinander im Schulzentrum und fördert den Austausch zwischen den drei Schulen. In diesem Jahr errangen die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7b der Städt. Realschule Erftstadt-Lechenich den Pokal und wurden nach einem spannenden Turnier Sieger.

 

Lesen Sie die gesamte Pressemitteilung ,

Citylauf 2015

 

Auch in diesem Jahr nahm unsere Schule wieder am Laufwettbewerb im Zentrum von Lechenich teil.

Insgesamt 52 Schülerinnen und Schüler unserer Schule rannten mit den anderen um die Wette und waren dabei sehr erfolgreich:

 

Über 1,5 km gwannen Maximilian Laub (9b), Alexander Schmidt (6b) und Ole Asmus (8b) den Laufwettbewerb in ihrer Altersklasse.

Über 5 km blegten Maximilian Laub und Alexander Schmidt jeweils den zweiten Rang in ihrer Altersklasse.

Herzlichen Glückwunsch, wirklich eine super Leistung.

Die Klasse 5b gewann den von der VR-Bank Lechenich gesponserten Ausflug in das Phantasialand als teilnehmerstärkste Klasse.

Super, dass ihr alle angetreten seid.