Realschule Lechenich

20 Jahre Wettkampf im Schulzentrum


Zum inzwischen zwanzigsten Mal trugen die Klassen der Jahrgangsstufen 7 des Lechenicher Schulzentrums ein Fußballturnier aus.
In spannenden Spielen stritten die Schülerinnen und Schüler der Theodor-Heuss-Hauptschule, der Städt. Realschule Lechenich und des Gymnasiums Lechenich am Donnerstag, dem 03.Dezember 2015, um den Sieg und um den Wanderpokal.
Das Turnier ist ein Bestandteil einer in Teilen schon seit vielen Jahren bestehenden Kooperation der drei Schulen des Schulzentrums Lechenich. Immer wieder treffen Schülerinnen und Schüler verschiedener Jahrgangsstufen im Rahmen von Sportveranstaltungen zusammen. Dies stärkt den Zusammenhalt und das gute Miteinander im Schulzentrum und fördert den Austausch zwischen den drei Schulen. In diesem Jahr errangen die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7b der Städt. Realschule Erftstadt-Lechenich den Pokal und wurden nach einem spannenden Turnier Sieger.

 

Lesen Sie die gesamte Pressemitteilung ,